Torsten Frenzel

Überall Esoterik

Urlaub ist die schönste und erholsamste Zeit des Jahres. Man kann sich entspannen, Abstand vom Alltag gewinnen, neue Dinge kennenlernen und sich darauf freuen, dass einem mal keiner auf den Geist geht.

Ja, so sollte es sein und ist es auch meist. Diesmal aber …

Wir fuhren in die Steiermark, dort hatten wir uns ein schönes kleines Feriendorf ausgesucht. Es liegt sehr ruhig, die Häuser sind großzügig eingerichtet und hervorragend ausgestattet. Es gibt eine große Wiese, einen Spielplatz für Kinder und Grillplätze. Der Vermieter ist herzlich, zuvorkommend und ein guter Gastgeber.

Er zeigt uns das Haus und die Einrichtung, übergibt uns viele Zusatzinformationen und auch noch eine Sommerkarte mit der man viele Vergünstigungen bekommt.

Doch dann sehe ich es:

wasser energetisieren mit steinen

Eine Karaffe deren Boden mit Halbedelsteinen bedeckt ist.

Außerdem noch eine Willkommenskarte eines Esoterik-Shops und einer Anleitung zur Handhabung dieser Karaffe.

wasser energetisieren anleitung

Liebe Esoteriker, bitte lasst mich in Ruhe mit diesem Scheiß!

Steine können von der Sonne keine Energie aufnehmen und speichern, zumindest keine andere als Wärmeenergie und die kann auch ein Ziegelstein aufnehmen. Außerdem können Steine ihre Energie nur in Form von Wärme oder Kälte wieder abgeben und dann auch nur so lange bis das Wasser die gleiche Temperatur hat wie die Steine. Wenn ich also an einem heißen Sommertag die Steine in die Sonne lege um sie mit Energie aufzuladen und sie dann in frische kaltes Wasser gebe, dann wird aus dem Wasser nur eine warme Brühe, die man sicherlich nicht an einem heißen Sommertag trinken möchte.

Liebe Esoteriker, bitte zwingt eure verblendeten Vorstellungen von Naturgesetzen nicht an jeder Ecke und zu jeder Gelegenheit anderen Menschen auf, die schon in der Schule in den naturwissenschaftlichen Fächern aufgepasst haben.

Weitere Fundstücke:

salzstein

Salzstein am Kopfende der Betten

granderwasser brunnen

Granderwasser Trinkbrunnen im Schwimmbad

 

Flattr this!

Stichworte:, , ,